Excite

Aktuelle News heute: Grimme Preis 2014 Verleihung, Nato-Geburtstag und Bundesliga-Abstiegskampf

  • Getty Images

Aktuelle Nachrichten in Deutschland von heute: Am Freitagabend findet die Grimme Preis 2014 Verleihung statt, Preisträger sind unter anderen Loko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für "Circus HalliGalli". Am heutigen Freitag Feier die Nato Geburtstag und in der Bundesliga kommt es zum Abstiegskampf zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV.

Die News am Freitag im Überblick:

Die NATO hat Geburtstag

Die Nato feiert am heutigen 4. April 2014 ihr 65-jähriges Bestehen. Im Jahr 1949 war der Nordatlantikvertrag geschlossen worden. Anfaenbglich diente dieser noch dem Vermeiden einer erneuten Aggression aus Deutschland. Mittlerweile bemueht sich die NATO, die Sicherheit und den internationalen Frieden zu wahren. Am Donnerstag hatte die Nato Russland aus der Zusammenarbeit ausgeschlossen, wegen Russlands Eingreifen in der Ukraine sowie der Krim.

Bundesliga - 29. Spieltag

Am heutigen Freitag kommt es zum Duell der Krisenclubs: Bayer Leverkusen spielt gegen den Hamburger SV. Und während Bayer die Qualifikation zur Champions League mittlerweile komplett aus den Augen verliert, kämpfen die Hamburger Jungs um Mirko Slomka darum, einfach nur die Liga zu halten. Los geht um …. Uhr, sehen kann man das Spiel …

Grimme-Preis 2014 - Verleihung

Der 50. Grimme-Preis wird heute in Marl verliehen. Der deutsche Medienpreis geht in diesem Jahr unter anderem an Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für die TV-Show "Circus HalliGalli". Preisträger ist ebenso das "Neo Magazin" und TV-Moderator Stefan Raab erhält einen Ehrenpreis für seinen Beitrag beim Kanzlerduell im vergangenen Jahr.

EU-Außenminister treffen sich

In Athen findet am heutige Freitag ein informelles Treffen der Außenminister der EU-Staaten statt. Beraten wird vor allem über die Krise in der Ukraine. Details zu der Diskussion gab es aber noch nicht. Die EU-Außenbeauftragte Catherin Ashton gab in einem Schreiben an, man wolle über die Situation der EU-Nachbarstaaten nachdenken.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016