Excite

Alkoholkonsum in Deutschland: 6 Millionen trinken täglich

Das Thema Alkohol wird immer wieder gerne aufgegriffen, auch von uns, wenn es vor allem mit neuen Umfragen in Verbindung gesetzt wird.

So ergab zum Beispiel die Umfrage für den STERN zum Alkoholkonsum in Deutschland, dass jeder Fünfte in Deutschland, was immerhin 19% der Bevölkerung ausmacht, zwei- bis dreimal in der Woche zu Alkohol greift. Weitere 19% würden dies nur einmal in der Woche tun.

Täglich wird Alkohol von gut 6 Millionen Deutschen (8%) konsumiert, während 39% der Bundesbürger seltener als einmal in der Woche zur Flasche greifen. Nur 15% trinken garkein Alkohol.

Und wer gesteht, zu tief ins Glas zu schauen? Immerhin ganze 7%, sprich rund 5 Millionen Deutsche, geben zu, dass sie zu viel trinken... Ja, ja, der liebe Alkohol...

Bild: MelkiaD (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016