Excite

Amoklauf in Österreich - drei Menschen erschossen

Ein Amokläufer hält derzeit unsere Nachbarn aus Österreich in Angst und Schrecken. Drei Menschen hat er bereits getötet. Und nun zettelt der Mann auch noch ein Geiseldrama an. Die österreichischen Medien halten sich mit der Berichterstattung noch zurück, um das Leben der Geisel nicht zu gefährden.

Laut der Website der österreichischen Zeitung Krone soll es sich bei dem Täter um einen Wilderer handeln. Er erschoss zunächst zwei Polizisten, dann legte er seine Waffe auch noch auf den Fahrer eines Rettungswagens an. Auch dieser Mann starb durch den Amokläufer.

Inzwischen hat sich der Amoklauf zu einem Geiseldrama entwickelt, der Wilderer nahm einen Polizisten als Geisel und verschanzte sich dann auf einem Bauernhof in Niederösterreich. Die Austria Presse Agentur vermutet weiterhin, dass sich auch die beiden Kinder des Amokläufers in dem Gebäude befinden könnten.

Derzeit laufen die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer an. Deswegen bat das österreichische Innenministerium die Medien, die Berichterstattung über das Drama erst einmal einzustellen. Die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer sollen nicht gefährdet werden, Ziel sei es, den Polizisten leben aus der Geiselnahme zu befreien.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016