Excite

Anastacia sagt Tour ab: Erneut Krebsdiagnose

Vor zehn Jahren wurde bei Anastacia das erste mal Krebs diagnostiziert. Nun muss die Sängerin erneut gegen die Krankheit ankämpfen und hat ihre Europa-Tour abgesagt.

Die erste Krebserkrankung schien sie erfolgreich überstanden zu haben doch nun wurde bei ihr wieder Brustkrebs festgestellt. In einem Interview vor 3 Jahren hatte Anastacia noch gesagt, sie hätte Angst, dass die Krankheit wieder ausbrechen könnte: "Ich werde jedes Jahr untersucht. Wenn ich mir Sorgen darum machen würde, dann wäre ich nicht in der Lage, weiter zu leben. Wir verschwenden viel zu viel Zeit damit, uns Gedanken über das Morgen zu machen."

Die Sorge ist leider Wirklichkeit geworden. Das Management hat die traurige Nachricht auf der offiziellen Facebook-Seite der 44-Jährigen gepostet: "Bei Anastacia wurde leider ein zweites Mal Brustkrebs diagnostiziert, nachdem sie im Jahr 2003 ihren Kampf gegen die Krankheit erfolgreich überlebt hat. Nun ist sie gezwungen, all ihre Auftritte, Touren und andere anstehenden Reisen bis auf Weiteres abzusagen." Auch Anastacia selbst äußerte sich dazu: "Ich fühle mich so schrecklich, meine wunderbaren Fans im Stich zu lassen, die sich auf die "It's A Man's World Tour" gefreut haben. Es bricht mir das Herz, sie zu enttäuschen."

Vier Konzerte in Deutschland waren im Rahmen der Europa-Tour angesetzt. Leider fallen diese vorerst aus. An einem neuen Album möchte sie aber weiter arbeiten - trotz der Krankheit. Die Tour soll dann so bald als möglich nachgeholt werden. Anastacia zeigt sich stark: "Lass dich nie vom Krebs besiegen!" lautet ihr Motto.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016