Excite

Anne Julia Hagen ist Miss Germany 2010

Die Studentin Anne Julia Hagen aus Berlin ist am Samstagabend zur Miss Germany 2010 gekürt worden. Die 19-Jährige setzte sich gegen 21 nicht minder hübsche Wettbewerberinnen durch und konnte die VIP-Jury mit dem gewissen Etwas überzeugen. Nachdem wir letzte Woche unter den Kandidatinnen den Trend zur Brünetten ausgemacht hatten, ist mit Anne Julia nun doch eine echte Blondine die schönste Frau Deutschlands geworden.

Nachdem sich die Damen im Dome des Europapark Rust zunächst in Freizeitmode von Ed Hardy und Red Wave präsentiert hatten, verzauberten sie Publikum und Jury in der zweiten Runde im schicken Abendkleid. Nach dem anschließenden Durchgang im Badeanzug wurden die Teilnehmerinnen dann schließlich auf acht reduziert. Zum Schluss gewann Anne Julia Hagen vor Miss Baden-Württemberg Albana Nocaj und Miss Mecklenburg- Vorpommern Reingard Hagemann. Vor 900 Gästen und 200 Medienvertretern nahm die zu sichtlich gerührte Siegerin die Krone von der Miss Germany 2009 Doris Schmidts entgegen.

- Hier gehts zu Bildern der Gewinnerin

Die 1,74 m große Blondine wird für ihre Miss Germany Pflichten ihr Studium der Kulturwissenschaften, Anglistik und Amerikanistik unterbrechen. Laut 'Welt Online' sagte sie: 'Ich werde Deutschland mit Fröhlichkeit, Frische und Heiterkeit vertreten.' Für ihr Amtsjahr kriegt sie neben einem Modelvertrag auch ein Hybrid Auto, Reisen nach Borkum und Wangeroge sowie Einkaufsgutscheine und ihre eigenen Autogrammkarten. Außerdem wird sie die deutsche Hoffnung sein, wenn im kommenden Herbst die Miss Earth auf den Philippinnen gekürt wird.

In ihrer Freizeit schreibt Anne Julia Hagen unter anderem Gedichte, auch solche Eigenschaften hinterlassen Eindruck bei der Promi-Jury. Wie 'Süddeutsche.de' berichtet sagte Juror Dieter Thomas Heck 'Sie ist intelligent und hat ein super Fahrgestell', auch Rudi Assauer, Marc Terenzi und Monica Ivancan zeigten sich begeistert von der hübschen Berlinerin. Sowas wird sie sicher noch öfter hören in nächster Zeit, denn als Miss Germany 2010 steht Anne Julia Hagen ein aufregendes Jahr bevor.

Bild: www.missgermany.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016