Excite

Avril Lavigne: Scheidung ist durch

Sängerin Avril Lavigne hat es nun offiziell gemacht und mit gerade mal 26 Jahren ihre erste Scheidung hinter sich. Sie und Musiker Deryck Whibley waren schon seit über einem Jahr getrennt, seit dieser Woche sind sie nun auch rechtlich gesehen nicht mehr Mann und Frau. Die Rock'n'Roll-Ehe hielt keine drei Jahre, beide haben inzwischen neue Partner.

Nach zwei erfolgreichen Alben, Preisen und etlichen Platin-Singles heiratete Avril Lavigne den Sum 41-Sänger 2006 auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs. Sie war damals erst 22 Jahre alt, Whibley vier Jahre älter. Anschließend produzierte er ihr Album 'The Best Damn Thing' mit, auch dieser Longplayer wurde ein voller Erfolg. Seither wohnten die Musiker in einer gemeinsamen Villa in Los Angeles. Im Oktober 2009 kam dann die überraschende Meldung von der Trennung, Lavigne reichte direkt die Scheidung wegen 'unüberbrückbarer Differenzen' ein. Erst jetzt ist die Scheidung auch rechtlich vollzogen, seit Dienstag sind Lavigne und Whibley auch auf dem Papier geschiedene Leute.

Aufgrund von Eheverträgen gab es wohl keine Streitigkeiten, was die Besitzgüter beider Parteien angeht. Laut 'TMZ.com' bekommen beide ihre Instrumentensammlungen, ihre Song-Kataloge, ihre Autos, Preise und Schmuck. Einzige Ungleichheit: Lavigne behält das Haus in Beverly Hills, aber auch das scheint kein Streitthema gewesen zu sein. Dementsprechend sind auch keine Unterhaltszahlungen vorgesehen, die beiden machen einfach weiter, als hätte die Ehe niemals stattgefunden. Gegenüber der Presse äußerte sie sich jedenfalls stets positiv über ihren Ex-Mann, dem 'OK! Magazine' sagte sie einst, Deryck sei 'die großartigste Person', die sie kenne.

Auch wenn die Scheidung erst jetzt offiziell wurde, so haben Lavigne und Whibley ihre Liebesleben nicht auf Eis gelegt. Wie 'Gala.de' berichtet wird der Musiker schon seit längerer Zeit mit dem Model Hanna Beth Merjos in Verbindung gebracht. Weniger vage ist die Beziehugssituation von Avril Lavigne, sie ist seit Anfang des Jahres offiziell mit Reality-TV-Star Brody Jenner zusammen, so dass die Scheidung nur noch eine Formalität gewesen sein dürfte.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016