Excite

Heute ist der 12.12.12: Zur Schnapszahl wird Babyboom erwartet

Schnapszahlen sind beliebt in der Bevölkerung. Gerne wird ein rundes Datum als Termin fpür eine Hochzeit gewählt. Seit dem Jahr 2001 gibt es ein bestimmtes Datum im Jahr, an dem besonders gerne geheiratet wird. Damals war es der 01.01.01. In diesem Jahr hat man zum letzten Mal die Chance, diese Dreierkombination als Termin zu wählen. Am 12. Dezember werden Standesbeamte sicher viel zu tun bekommen.

Doch wie sich herausstellt, sollen an diesem Tag nicht nur die Hochzeitsglocken läuten. Auch werdende Eltern wollen dieses Datum nutzen, um ihrem Nachwuchs ein leicht zu merkendes Geburtsdatum zu bescheren. Da aber ein Termin für eine Geburt nicht so leicht zu bestimmen ist, wie für eine Hochzeit, soll die Chirurgie nachhelfen. Mütter, die ihren errechneten Geburtstermin im Dezember haben, wollen wohl per Kaiserschnitt nachhelfen und ihr Kind am 12.12.12 zur Welt bringen.

Wie die Techniker Krankenkasse jetzt mitteilte, haben viele Eltern schon alles in die Wege geleitet. Chirurgen halten sich am 12. Dezember bereit, um viele Babys zur Welt zu bringen. Scheinbar scheint der Schritt in den OP-Saal in diesem Jahr viel beliebter zu sein, als im letzten Jahr. Am 11.11.11 waren nur halb so viele Kaiserschnitte angemeldet, wie zum Zeitpunkt des Schnapszahl-Datums in diesem Jahr. Wir wünschen allen werdenden Eltern, das alle Babys gesund zur Welt kommen und dass die Mütter alles gut überstehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016