Excite

Bald wird die Miss Germany 2009 gewählt

Am 14. Februar wird beim Miss Germany Wettbewerb mal wieder die Schönste der Schönen gewählt. Nicht weniger als 23 hübsche Kandidatinnen schafften es in die Endauswahl des ältesten deutschen Schönheitswettbewerbes. Die Siegerin dürfte sich über Modelaufträge in der nächsten Zeit keine Sorgen machen müssen und darf bei weiteren Wahlen, wie der Miss Universe, Miss World oder Miss Earth antreten. Da trifft sie dann auf Beautys aus anderen Ländern, z.B. die amtierende Miss America.

Die Miss Germany Wahl findet bereits seit 1927 statt. Damals entschied ein deutsches Gericht, dass der Titel nicht geschützt werden könnte, daher beanspruchten zahlreiche Veranstaltung im Laufe der Jahre diesen Namen für sich. Nach einigen Insolvenzen und mehreren Jahren mit mehr als nur einer Miss Germany hat sich aber das Unternehmen MGC durchgesetzt und betreibt den Schönheitswettbewerb seit ca. zehn Jahren als einzige. Seit 2003 findet die große Show im Europa-Park in Rust statt. Und welcher kleine Mann ist quasi im Europapark zu Hause? Richtig, Sarah Conners Ex Marc Terenzi hatte dort in den Jahren 2007 und 2008 ein begrenztes Engagement als Sänger. Auch für die Miss-Wahl wird er in den Vergnügungspark zurückkehren, der Glückliche darf in der Jury die hübschen Damen mustern.

Für diese bestehen neben ihrer Schönheit nur ein paar Voraussetzungen: Unverheiratet und zwischen 16 und 28 Jahre alt müssen sie sein. Außerdem darf keine der Teilnehmerinnen jemals Nacktaufnahmen von sich veröffentlicht haben. Seit gestern befinden sich die 23 Damen übrigens im Miss Germany Camp in Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit Betreuern, Ärzten, Security und TV-Teams sollen die Missen bis zum 7. Februar nicht nur Schnorcheln lernen und Bikini-Shootings machen, sondern auch Laufstegtraining und Benimmkurse absolvieren. Von da aus gehts direkt in den Europapark nach Rust, wo Stress und Termine noch eine Woche andauern, bis die Miss Germany 2009 gekürt wird.

Die Wahl bleibt sicher wieder spannend bis zum Schluss, bei diesen zahlreichen und unterschiedlichen Schönheiten. Da wäre z.B. die amtierende Miss Hessen Tanja Henritzi, die als Anwaltsgehilfin mit Snowboardambitionen eine interessante Mischung mitbringt: Grün-braune Augen und blonde Haare. Oder Miss Bremen Anette Bodnar, die mit 17 Jahren und 169 cm Körpergröße zu den jüngsten und kleinsten Kandidatinnen gehört, dafür aber auch ein zuckersüßes Lächeln hat. Schwer widerstehen können wird die Jury auch Miss Berlin Yassaman Hahn. Die 20-jährige Studentin hat dunkle Augen, in deren tiefen Blicke man sich verirren kann.

- Fotos der 23 Schönheiten, die Miss Germany 2009 werden können

Es wird also nicht einfach für die prominente Jury. Neben Terenzi sind außerdem vertreten: ProSieben-Blödel Elton, Manager Rudi Aussauer, Sänger Ross Antony, Boxerin Regina Halmich und viele mehr. Noch gut zwei Wochen werden die hübschen Frauen also gerädert und trainiert, bis zum Tag dieser spannenden Veranstaltung, wenn es dann heißt: "Und die Miss Germany 2009 ist..."

Quelle: MissGermany.de
Bild: MissGermany.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016