Excite

Barack Obama angeblich in Rap-Video von Tag Team zu sehen

So richtig gut läuft es für US-Präsident Barack Obama derzeit nicht, denn die weiter grassierende Ölpest im Golf von Mexiko stellt den Präsidenten derzeit vor kaum lösbare Probleme – da passt es vielleicht ganz gut, dass die Internwelt darüber spekuliert, ob Obama in einem Rap-Video der Gruppe 'Tag Team' aus dem Jahre 1993 zu sehen ist.

Den Song kennt eigentlich jeder, in den 90er Jahren war 'Whoomp There It Is' weltweit ein großer Hit. Das Video jedoch hatte sicher nicht mehr jeder auf dem Schirm, nun aber wurde das gute Stück wieder ans Licht geholt. Wie der stark konservative und überaus Obama-kritische US-Sender FOX berichtete, könnte es sich bei Minute 1:01 um den amtierenden Präsidenten handeln.

Und in der Tat ist die Ähnlichkeit schon verblüffend, der Auftritt allerdings ist sehr kurz. Dazu trägt die entsprechende Person sowohl Schirmmütze wie Sonnebrille, mit Gewissheit könnte man die Sache so ohnehin nicht entscheiden. Vom Alter jedoch könnte es mehr oder weniger hinkommen – 1993 war Barack Obama 31 Jahre alt.

Doch viel wahrscheinlicher ist, dass der Sender FOX wieder einmal in erster Linie wilde Gerüchte streuen will. Obama war damals politisch engagiert in Chicago, zudem kommt die Gruppe 'Tag Team' aus Atlanta, Georgia. Hätte sich Barack Obama wirklich als Statist für ein Rap-Video zur Verfügung gestellt, hätte er sich vielleicht nicht gerade 'Tag Team' aus Atlanta sondern eine Formation aus seiner Gegend ausgesucht.

´Whoomp There It Is´ von Tag Team

Quelle: 20min.ch
Bild: Joshua Debner(Flickr), YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016