Excite

Obama verkündet Bin Ladens Tod

Mit Osama bin Laden ist nun einer der gefährlichsten Männer der Welt tot. Dies gab US-Präsident Barack Obama in einer Fernsehansprache am Sonntag in Washington bekannt. Der seit Jahren gesuchte Al-Kaida-Chefs wurde von einer US-Spezialeinheit bei Abbottabad, nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad gestellt und durch einen Kopfschuss getötet, wie CNN unter Berufung auf Kongressmitglieder berichtete. Obama soll selbst den Befehl dazu gegeben haben. In seiner TV-Anprache sagte Obama: 'Der Gerechtigkeit ist Genüge getan'. Der US-Präsident betonte, dass der Kampf gegen den Terrorismus mit dem Tod Bin Ladens keinesfalls zu Ende sei. Auch Obamas Vorgänger, George W. Bush, gratulierte dem Präsidenten zu dieser 'bedeutenden Errungenschaft': 'Der Kampf gegen den Terror geht weiter, aber heute Nacht hat Amerika eine unmissverständliche Nachricht ausgesandt', sagte Bush in einer Erklärung.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016