Excite

Berlusconi nominiert schöne Arzthelferin für Regionalwahl

Silvio Berlusconi kann es einfach nicht lassen – für eine wichtige Regionalwahl in Italien nominierte der Ministerpräsident nun die erst 25-jährige Tänzerin und Arzthelferin Nicole Minetti. Wie italienische Medien nun einhellig berichten, handelt es sich bei der politisch völlig unerfahrenen Minetti just um die behandelnde Assistentin, die Berlusconi im Anschluss an den auf ihn ausgeübten Angriff mit dem Miniatur-Dom behandelt hatte.

Und diese Behandlung gefiel dem nimmermüden Macho Berlusconi anscheinend so gut, dass er die junge Dame direkt in die Politik verfrachtete. Inkonsequent aber ist das ganz und gar nicht – besonders in den vergangenen zwölf Monaten war Silvio Berlusconi ständig in die Kritik geraten, weil er TV-Moderatorinnen, Big-Brother-Kandidatinnen und Models in sein Kabinett holen wollte. Nicht zu vergessen ist Mara Carfagna: Die 35-Jährige, einst Miss-Italia-Kandidatin und TV-Moderatorin, ist jetzt Ministerin für Gleichstellung!

Nun also die Nächste, bitte. Und da passt Nicole Minetti auch wirklich absolut ins Bild, denn bevor sie ihre Ausbildung zur Zahnarzthelferin und Dentalhygienikerin begann, arbeitete sie längere Zeit als Show- und Varietetänzerin. Ihre Shows liefen dabei regelmäßig auch auf einem von Berlusconis zahlreichen TV-Stationen. Na, wenn das nicht für eine ordentliche Karriere in der Politik ausreicht?

- Fotos der schönen Nicole Minetti

Mit ihr, so denkt Berlusconi wohl, könne man bei den Regionalwahlen in der Lombardei im kommenden März eine gute Figur machen. Für seine Partei, die Popolo della Libérta, soll sie die nötigen Stimmen einfahren – politische Erfahrung sind zwar Fehlanzeige, aber das stört einen Silvio Berlusconi doch nicht.

Im Übrigen sorgen neben der jungen Zahnfee noch weitere Nominierungen für die stattfindende Wahl in der Lombardei für Wirbel. Da hätten wir einmal Giorgio Puricelli, ehemaliger AC Mailand-Masseur und Mitarbeiter Berlusconis, und das Model Graziana Capone (24). Das Model und Showgirl, welches 'Angelina Jolie von Bari' genannt wird, soll Berlusconi beim letzten Mailänder Fussballderby kennengelernt haben.

Was kann man dazu noch sagen? Warten wir einfach mal das Wahlergebnis ab...

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016