Excite

Bewegender Rede für homosexuelle Jugendliche

Der amerikanische Gemeinderat Joel Burns aus Fort Worth hielt am Dienstag eine bewegende Rede für Jugendliche, die Schwierigkeiten mit ihrer Homosexualität haben. Burns ist selbst als verwirrtes Jugendlicher in den Südstaaten aufgewachsen, weiß also wovon er redet. Die emotionale Rede wird durch Beispiele einiger Jugendlicher eröffnet, die zum Teil mit gerade mal 13 Jahren Selbstmord begingen, weil sie in der Schule durch Mobbing die Hölle auf Erden erlebten. Joel Burns wollte durch diese bereits über 360.000 Mal angeklickte Rede klar machen, dass homosexuelle Jugendliche in scheinbar ausweglosen Situationen durchhalten und stark sein müssen. Immer wieder unterdrückte er seinen Tränen, erzählte seine persönliche Geschichte und resümierte 'it gets better', ein Hoffnungsschimmer für eine Vielzahl von Teenagern, die noch heute darunter leiden, dass ihre sexuelle Identität auf eine intolerante Umgebung trifft.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016