Excite

Bewiesen: Lange Beine sind sexy

Polnische Wissenschaftler haben bewiesen, was den Meisten instinktiv seit eh und jeh klar sein dürfte: Lange Beine sind sexy!

Versuchspersonen an der Universität von Breslau fanden jene Männer und Frauen am attraktivsten, deren Beine fünf Prozent länger als der Durchschnitt waren. So berichtet die Fachzeitschrift New Scientist. Auf Platz folgen normal lange Beine. Platz drei belegen zehn Prozent längere Beine.

D
ie polnischen Verhaltensforscher legten 218 freiwilligen Männern und Frauen Bilder vor, auf denen Menschen mit unterschiedlich langen Beinen zu sehen waren. Die Bilder wurden am Computer manipuliert, sodass die Männer und Frauen darauf gleich groß waren, obwohl sie unterschiedlich lange Beine hatten. Menschen mit kurzen Beinen kamen weder bei Männern noch bei Frauen gut an.

Lange Beine signalisieren laut Studienleiter Boguslaw Pawloswski Gesundheit. Schon den Vorläufern des Homo sapiens hätten sie das Überleben gesichert. Mit längeren Beinen konnte man schneller flüchten, weiter wandern und besser überleben. Und unbewusst suche der Mensch sich wohl einen Partner aus, der so gesund wie möglich ist.

Frühere wissenschaftliche Studien haben kurze Beine mit einem größeren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes vom Typ II in Verbindung gebracht.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016