Excite

FOTOS: Bisher unbekannte Bilder von Osama bin Laden

Wo versteckte sich Osama bin Laden? Bisher unbekannte Fotos zeigen den Terrorfürsten in seinem Versteck in Tora Bora in Afghanistan.

Nach den Anschlägen am 11. September 2001 war er der meist gesuchte Mann der Welt - und dennoch schaffte es Osama bin Laden jahrelang, sich in primitiven Hütten und Geheimgängen vor seinen Jägern zu verstecken.

Nun sind bisher unbekannte Fotos aufgetaucht, die den einstigen Terrorfürsten auf seiner Flucht zeigen.

Nun sind bisher unbekannte Fotos aufgetaucht, die den einstigen Terrorfürsten auf seiner Flucht zeigen.

Die Bilder zeigen das Versteck von Osama bin Laden in Tora Bora, einer Gebirgsregion in Afghanistan.

Die Bilder stammen vom Journalisten Abdel Barri Atwan, der sie 1996 geschossen hatte. Nun wurden sie im Rahmen des Prozesses gegen Khaled al-Fawwaz, einen Leutnant der Al-Kaida, veröffentlicht.

Lächelnd und entspannt zeigt sich Osama bin Laden auf den Bildern. Sie zeigen einen Mann, der die Natur geliebt hat und der gern in den Bergen unterwegs war. Auf seinen Wanderungen liess er sich angeblich gerne von seinen Kämpfern begleiten.

Lächelnd und entspannt zeigt sich Osama bin Laden auf den Bildern. Sie zeigen einen Mann, der die Natur geliebt hat und der gern in den Bergen unterwegs war. Auf seinen Wanderungen liess er sich angeblich gerne von seinen Kämpfern begleiten.

Eine primitive Hütte aus Lehm und Stein war das Versteck bin Ladens im Gebirge. Ein geheimes Tunnelsystem in den bergen gewährte dem damaligen Anführer der Terrororganisation Al-Kaida zusätzlich Sicherheit.

Als dann im Jahr 2001 westliche Kämpfer dem Versteck von Osama bin Laden in Tora Bora zu nahe kamen, floh er mit einem Pferd.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018