Excite

FOTOS von Katze Radamenes - der weltweit süßesten Krankenschwester

Die Geschichte der Katze Radamenes ist eine ganz Besondere: Als sie zwei Monate alt war, wurde sie von ihrem Besitzer in ein polnisches Tierheim gebracht, weil sie an entzündeten Atemwegen litt.

Tierärztin Lucyna Kuziel-Zawalich nahm sie in ihre Obhut und kümmerte sich fortan um die schwarze Katze.

Nun, ein Jahr später, scheint es, als würde sich die Katze für diese Fürsorge bedanken - und spendet selbst anderen Tieren Trost. Im Ernst: Radamenes begleitet und kümmert sich um andere kranke Tiere, die in dem Tierheim in Bydgoszcz, Polen behandelt werden.

In den Medien wird Radamenes die "Krankenschwester-Katze" genannt - aber sehnen Sie selbst die unglaublichen Bilder dieser süßen, Trost spendenden Katze.

Fotos: Twitter

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017