Excite

US-Schauspieler Harrison Ford mit Flugzeug abgestürzt - die Bilder vom Unfallort

US-Schauspieler Harrison Ford ist nach einem Triebwerksausfall mit seinem Kleinflugzeug in Kalifornien auf einem Golfplatz abgestürzt. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Sein Sohn gibt nun Entwarnung, über den Kurznachrichtendienst Twitter ließ er verlauten: "Er ist angeschlagen, aber okay."

Er ist ein leidenschaftlicher Hobby-Flieger: Am Donnerstag ist der Indiana Jones-Star mit seiner Propellermaschine abgestürzt. Kurz zuvor gab der 72-Jährige einen Notruf durch und fragte an, wo er notlanden könne. Soweit kam es aber nicht, er stürzte auf einem Golfplatz in Santa Monica (Kalifornien, USA) ab.

Nach seinem Unfall soll er bei Bewusstsein gewesen sein, wurde aber mit mittelschweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Harrison Ford war offensichtlich allein an Bord der Ryan PT-22. Nachdem er mit dem Flugzeug in Santa Monica gestartet war, hatte er einen Triebwerksaufall gemeldet. Eine Notlandung war nicht mehr möglich, er stürzte gegen 14:30 Uhr Ortszeit auf einem Golfplatz ab, dabei streifte seine einmotorige Maschine einen Baum.

An der Unfallstelle kamen ihm sofort Menschen zur Hilfe, zogen ihn aus der Maschine und zwei Ärzte behandelten Ford noch vor Ort, er wurde dann aber ins Krankenhaus eingeliefert.

Harrison Ford war offensichtlich allein an Bord der Ryan PT-22. Nachdem er mit dem Flugzeug in Santa Monica gestartet war, hatte er einen Triebwerksaufall gemeldet. Eine Notlandung war nicht mehr möglich, er stürzte gegen 14:30 Uhr Ortszeit auf einem Golfplatz ab, dabei streifte seine einmotorige Maschine einen Baum.

An der Unfallstelle kamen ihm sofort Menschen zur Hilfe, zogen ihn aus der Maschine und zwei Ärzte behandelten Ford noch vor Ort, er wurde dann aber ins Krankenhaus eingeliefert.

Sein Sohn, Ben Ford, gab nun Entwarnung: über Twitter ließ er verlauten: "Dad ist ok. Angeschlagen, aber ok!" Er bedankte sich zudem für die Genesungswünsche der Fans.

Es war nicht sein erster Unfall: Harrison Ford ist ein leidenschaftlicher Hobbyflieger, seinen Pilotenschein hat er in den späten 80er-Jahren gemacht. Dieser erlaubt es ihm, Kleinflugzeuge und Helikopter selbst zu fliegen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018