Excite

Bis 38 Grad: Hitzewelle über Deutschland

So ziemlich alle Bundesbürger sind genervt von dem bisher miesen Sommer. Wind, Regen, Temperaturen, die eher an den November erinnern und das seit vielen Wochen. Die vereinzelten Sonnentage zwischendurch waren zwar ganz nett, aber von Dauer waren diese ja auch nicht.

Doch die Meteorologen kündigen jetzt Besserung an. Ab nächster Sommer soll es eine Art Afrika-Sommer geben. Die Sonne zeigt sich endlich von ihrer besten Seite und das Thermometer steigt in schwindelerregende Höhen. Bis 38 Grad soll es in manchen Teilen von Deutschland werden. Das jedenfalls kündigte jetzt die Website "Wetter Online" an.

Die Rede ist von einer regelrechten Hitzewelle. Am Wochenende geht es damit noch nicht los, da werden 20 Grad erwartet. Aber ab Montag wird es dann richtig heiß. 30 Grad sollen es mindestens werden. Im Osten von Deutschland sogar bis 38 Grad.

Vor allem der Dienstag, Mittwoch und der Donnerstag könnten "eine richtig heiße Angelegenheit" für den Osten werden, kündigte der Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net an. Einen Haken gibt es aber dennoch: Mit den heißen Temperaturen kommen auch Gewitter, Sturmböen, Hagel und Starkregen. Außerdem fallen die Temperaturen zum nächsten Wochenende dann wieder.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016