Excite

Haben die Brangelina-Zwillinge das Down-Syndrom?

Neuesten Gerüchten zufolge leiden die Brangelina-Zwillinge am Down- Syndrom. Das US-Magazin 'Star' stellte diese schamlose Behauptung über Brad Pitts und Angelina Jolies Kinder Vivienne und Knox auf den Titel seiner aktuellen Ausgabe. Andere Medien kritisieren zum einen die Geschmacklosigkeit des Blattes und spekulieren gleichzeitig über den Wahrheitsgehalt der Schlagzeile.

Eine ehemalige Nanny soll es mal wieder gewesen sein, die ihr enthüllendes Wissen an die Presse weitergab. Ihr zufolge sollen die Zwillinge nicht nur länger zum Begreifen bestimmter Zusammenhänge brauchen als andere Kinder. Angeblich sei Angelina Jolie deswegen auch schon so richtig ausgerastet und wolle das Syndrom nicht wahrhaben. Zusätzlich zu der verantwortungslos reißerischen Schlagzeile 'Das Down-Syndrom-Drama' gab es auch noch eine typisch suggestive Bildwahl: Angelina Jolie schaut mit dunkler Sonnenbrille traurig auf den Boden, daneben sind denkbar ungünstige Schnappschüsse von Vivienne und Knox mit offenen Mündern und müden Blicken zu sehen.

Vivienne Marcheline und Knox Leon waren die Kinder fünf und sechs des Promi-Pärchens, sie kamen am 12. Juli 2008 in Nizza zur Welt, wenig später wurden erste Bilder der Zwillinge für 14 Millionen Dollar an die Magazine 'Hello!' und 'People' versteigert. Das Down-Syndrom, medizinisch auch Trisomie 21 genannt, kann in häufigen Fällen schon vor der Geburt festgestellt werden, grundsätzlich aber direkt nach der Entbindung. Etwa eins von 650 geborenen Kindern wird mit der veränderten Chromosomenkonstellation geboren, damit einher gehen meist geistige oder körperliche Handicaps sowie das charakteristische Aussehen.

Das würde also bedeuten, falls die beiden Trisomie 21 haben, dann hätten Brad und Angelina diese Information über zweieinhalb Jahr geheim gehalten. Das klingt nicht nur unwahrscheinlich, sondern ist letzten Endes vielleicht auch der Stoß, der die geschmacklose Story des 'Star' zum Kippen bringt. Wahrscheinlich war das 'Down-Syndrom-Drama' mal wieder nicht mehr als heiße Luft für eine bessere Auflage und dafür auf Kosten zweier ahnungsloser Promi-Kinder. Davon abgesehen, wen außer die Eltern geht es überhaupt etwas an, ob die Brangelina-Zwillinge das Down-Syndrom haben und selbst wenn es so wäre, was wäre daran denn schlimm?

Bild: www.thehollywoodgossip.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016