Excite

Burnout: Bruce Darnell wollte Selbstmord begehen

Der Fernseh- und Werbestar Bruce Darnell wollte vor drei Jahren scheinbar Selbstmord begehen. Das hat er gestern Abend vor Publikum und Johannes B. Kerner in dessen Talkshow gestanden. Damals stand der heute 51-Jährige kurz vor einem Nervenzusammenbruch und suchte nach dem Sinn in seinem Leben. "Ich hatte einen Burnout. Ich war völlig leer. Ich hatte lange Zeit als Model gearbeitet und der Job war zu Ende", sagte Darnell gestern. Schließlich sei er dann auf der Autobahn mit 220 Stundenkilometer in eine Baustelle gekracht, habe sich mehrfach überschlagen und sei ins Krankenhaus gekommen.

Von all dem merkte man in den letzten Jahren nichts mehr beim Publikumsliebling Bruce Darnell. Nach einer schwierigen Kindheit in den USA und sechs Jahren Dienst in einer Fallschirmspringereinheit der US Army kam Darnell in den 80ern zum Modeln und so auch nach Deutschland. Große Popularität erhielt er dann, als er 2006 als Juror für Heidi Klums "Germany´s Next Topmodel" agierte und wegen seiner niedlichen und teilweise weinerlichen Art bald zur Kultfigur aufstieg. Nach zwei Staffeln stieg er jedoch aus, um für das ZDF seine eigene Styling-Show zu moderieren, die nach einigen Folgen wegen schwacher Quoten eingestellt wurde. Danach sah man Darnell hauptsächlich in Werbespots und inzwischen ist er als Juror für das RTL-Casting-Format "Das Supertalent" in Aktion.

Zu der Zeit, als Darnell nicht so gut beschäftigt war, hat ihm der Unfall scheinbar die Augen geöffnet. Er erzählte Kerner, dass er in seiner Kindheit misshandelt worden war und dies niemals richtig verarbeiten konnte. An einem Wendepunkt in seiner Karriere angekommen, traf er damals dann die fatale Entscheidung zum Selbstmord. Darnell sagte: "Ich fühlte mich nicht mehr als Mensch, ich hatte keine Bedürfnisse mehr, ich hatte keine Orientierung mehr. Ich wusste nicht mehr, wer ich bin."

Heute gebe ihm sein Management viel Kraft und vor allem die Fans, die ihn nach Autogrammen fragen, würden ihn sehr glücklich machen. Durch seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen habe er "neuen Mut im Leben" gefunden. Gut, dass bei seinem Selbstmordversuch nichts schlimmes passiert ist, denn sonst wären den deutschen Fernsehzuschauern so einige schöne Momente mit Bruce Darnell entgangen.

Quelle: FOCUS Online
Bild: Bruce-darnell.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016