Excite

Chastity Bono, Chers Tochter, wird ein Mann

Weil sie sich ihr Leben lang im falschen Körper fühlte, lässt sich die Tochter der berühmten Sängerin CherChastity Bono – nun einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Bald kann sich die 40-jährige Lesben- und Schwulenaktivistin aus den USA also endlich wirklich als Mann fühlen. Nach vielen Jahren entschied sich die Tochter von Cher und dem bereits verstorbenen Sänger Sonny Bono für die mutige Operation.

Bereits vor 20 Jahren hatte sich Chastity Bono, die ihren Rufnamen nach der Geschlechtsumwandlung in Chaz ändern lässt, als Lesbe geoutet. Danach war sie immer wieder für die Rechte von Homosexuellen auf die Straße gegangen. Die Bestätigung der Operation erfolgte nun am Donnerstag durch einen Sprecher gegenüber dem Internetdienst Tmz.com – dies berichtet nun Bild.de.

In der Erklärung hieß es explizit: "Nach jahrelangen Überlegungen hat Chaz die mutige Entscheidung getroffen, seine wahre Identität zu akzeptieren." Chers Tochter, Chastity, oder Chaz Bono hofft nun, auch in der Öffentlichkeit mehr Verständnis und Sensibilität für das Thema erzeugen zu können.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016