Excite

Das "Best Job In The World" Finale steht

Jetzt geht das Rennen um den "Best Job In The World" wirklich in die spannende Phase. Das Finale steht fest und die Deutsche Mirjam Novak ist in dieser Endrunde der letzten 16 dabei. Am 6. Mai weiß man dann, ob die hübsche Bayerin tatsächlich zur "Insel Rangerin" am Great Barrier Reef wird.

Insgesamt reisen 16 Finalisten und Finalistinnen nach Australien zur Endrunde. Geplant waren zwar nur 11 (10 + Wildcard-Gewinnerin Clare), die Zahl ist aber noch mal spontan geändert worden. "Wir waren so begeistert von unseren Top 50 Kandidaten, dass es für uns unmöglich war, nur zehn davon auszuwählen" heißt es auf der Homepage vom "Best Job In The World". Vom 3. bis zum 6. Mai werden die 16 Kandidaten die letzten Hürden nehmen. Mal schauen, was sich das Tourismusamt Queensland noch einfallen lässt, schließlich wollen sie alle "Insel Ranger" am Great Barrier Reef werden.

Die deutsch-kroatische Schauspielerin Mirjam Novak ist 28 Jahre alt und hat nach ihrer Ausbildung in L.A. noch Englisch und Geschichte studiert. Die Anfertigung ihrer Bachelorarbeit müsste sie wohl erst mal auf Eis legen, wenn sie es tatsächlich auf die Insel schafft. Eine gemischte Gruppe steht da im Finale um den besten Job der Welt, sechs Damen, zehn Herren, neben europäischen Kandidaten aus Deutschland, Irland, Frankreich und den Niederlanden sind auch Bewerber aus Indien, Singapur, Japan und Korea dabei. Aber wer wird das Rennen machen? Die hübsche Fotografin Magali aus Amsterdam oder vielleicht der Manager Yi aus Guangzhou? Nachdem hier die besten 16 aus 35.000 Bewerbern gelandet sind, ist wohl nur noch schwer zu sagen, wer sich am ehesten eignet.

Fest steht nur, dass einer dieser jungen Männer und Frauen ab Juli den Job des "Insel Rangers" antreten wird. Das heißt, sechs monate Luxus-Relaxen in wunderschöner Umgebung für ein Gehalt von rund 80.000 Euro. Je öfter man es hört, desto klarer wird, warum es "Best Job In The World" heißt.

Bild: IslandReefJob.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016