Excite

Das Erbe von James Brown wird versteigert

Der Godfather of Soul, James Brown, starb am 25. Dezember 2006 im Alter von 73 Jahren und nun wird ein Teil seines Erbe, rund 320 persönliche Gegenstände, versteigert.

Das Auktionshaus Christie`s in New York geht davon aus, dass die Versteigerung von Brown`s Erbe zwischen 5000 und 7000 Dollar (4400 Euro) einbringen wird.

Versteigert werden unter anderem Kleidungsstücke, Sonnenbrillen, Stiefel aber auch handgeschriebene Texte des Godfather of Soul. Zu den Highlights gehört sicherlich James Brown Jeans-Overall, den er 1974 bei dem Konzert vor dem Boxkampf "Rumble in the Jungle" zwischen Muhammad Ali und George Foreman getragen hatte.

Ebenfalls wird gemunkelt, dass die Grammy-Trophäe versteigert werden soll, die Brown für "Livin` in America" im Jahre 1987 erhalten hat.

James Brown - Livin´ in America

Quelle: Musiknews.de
Bild: www.starpulse.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016