Excite

Das Interview: Patrick Swayze äußert sich zu seiner Krebserkrankung

Seit der traurigen Nachricht von der Krebserkrankung Patrick Swayzes durchleben seine Fans alle traurigen Höhen und Tiefen mit dem Schauspieler. Nachdem ein Mediziner bekannt gab, dass Swayzes Bauchspeicheldrüsenkrebs gut auf die Chemotherapie anschlage, gab der "Dirty Dancing"-Star nun selbst in einem Interview Gedanken zu seinen Ängsten und seiner Wut preis.

Als Patrick Swayze im vergangenen Frühjahr das erste Mal über seine Krankheit sprach, waren seine Fans von der direkten und unverblümten Aussage geschockt. Auf die Frage nach seine Lebenserwartung antwortete der 56-Jährige jetzt noch immer realistisch: "Fünf Jahre wären ein frommer Wunsch. Zwei Jahre sind möglich, wenn man den Statistiken glaubt." Dennoch bleibt er optimistisch, betonte, dass er durchhalten will, bis die Forschung in der Lage ist, auch den heftigen Bauchspeicheldrüsenkrebs zu besiegen. Patrick Swayze zog sich nicht zurück, sondern stürzte sich in die Arbeit und drehte für das amerikanische Fernsehen ein halbes Jahr an der Krimiserie "The Beast", die dieses Jahr Premiere feiert.

Dennoch durchlebt der "Sexiest Man Alive" von 1991 Schmerzen und schreckliche Ängste. "Sie können mir glauben, ich gehe durch die Hölle", verriet er der Journalistin Barbara Walters in einem Fernseh-Interview. Gerad zu Beginn der Krebserkrankung habe er eine alptraumhafte Zeit erlebt. "Ich begann festzustellen, dass ich abnahm. Ich wurde quasi über Nacht zehn Kilo magerer. Und wenn man dann vor dem Spiegel steht und die Augen werden gelb - dann weiß man, dass was nicht stimmt", erzählte er. Dazu kommen die Gefühle über das eigene Schicksal, Patrick Swayze gibt mutig zu, dass er Angst hat und sich auch immer wieder in Wut die Frage stellt: "Warum gerade ich ?"

Besonders positiv ist, dass der Schauspieler aus Texas nicht ans Aufgeben denkt. "Das ist erst der Beginn meines Kampfes", sagte er in dem Interview und gab zu, dass er bete und auch für ein Wunder offen bliebe. Millionen von Fans und Schauspielkollegen drücken ihm die Daumen, auch wir wünschen Patrick Swayze alles Gute im Kampf gegen den Krebs.

Quelle: Welt Online, Bild.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016