Excite

Das Top Model Of The World 2009 kommt aus Kolumbien

Die Kolumbianierin Carolina Rodriguez ist am Sonntagabend in Dortmund mit dem Titel Top Model Of The World 2009 ausgezeichnet worden. Der imposante Titel bekommt zwar nicht so viel Aufmerksamkeit wie viele der anderen internationalen Schönheitswettbewerbe, die 24-Jährige darf sich aber dennoch über ein großzügiges Geschenkpaket inklusive ordentlichem Karriereschub freuen.

Der Wettbewerb um den Titel 'Top Model Of The World' fand zum ersten Mal 1993 in Miami statt, in den letzten Jahren wurde er von der World Beauty Organization hauptsächlich hierzulande ausgetragen. Bevor die 43 Schönheiten aus der ganzen Welt am Sonntag im Dortmunder Casino Hohensyburg gegeneinander antraten, gab es ebenso spannende wie straff geplante zwei Wochen. Nach der Ankunft in Düsseldorf am 10. Februar wurden deutsches Karneval und zahlreiche Modelpartys gefeiert, zwischendurch mussten die internationalen Beautyqueens natürlich noch Fotoshootings einschieben.

Beim eigentlichen Wettbewerb zeigten sich die Models in üblichen Disziplinen: Es gab Laufsteg-Performances in Abend- und Cocktailkleidern sowie im Bikini. Bewertet wurde neben der reinen Optik auch die Ausstrahlung der jungen Frauen. Die Jury bewies eindeutig südamerikanischen Geschmack, zweite nach Siegerin Carolina Rodriguez wurde Gabriela Conception aus Venezuela. Mit Daniela Arkenberg schaffte es auch eine Deutsche unter die Top 5.

Carolina Rodriguez ist 1,76 Meter groß und studiert Medien und Kommunikation in Kolumbiens Hauptstadt Bogota. Die 24-Jährige erhält nicht nur ein 20.000 Dollar teures Collier und 10.000 Dollar in bar, sie unterschrieb auch noch einen einjährigen Modelvertrag bei der WBO. Nun soll das Visum von Carolina Rodriguez schnell verlängert werden, seit sie zum Top Model Of The World gekürt worden ist hat nämlich unter anderem bereits ein Mobilfunkanbieter Interesse an einer Kampagne mit der schönen Kolumbianerin bekundet.

Bild: pageantisland.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016