Excite

Delfin-Mutter trägt totes Delfinbaby tagelang mit sich

Am 8. Juli wurde in der Bucht von Shanniang nahe der Stadt Qinzhou (China) dieses Video aufgenommen. Touristen sichten einen Delfin mit einem Jungtier - leider bemerken die Touristen, dass das Delfinbaby tot ist. Das Jungtier hatte eine 30 Zentimeter lange Schnittwunde am Bauch, wahrscheinlich durch eine Schiffsschraube beigebracht.

Der kleine Delfin war wahrscheinlich seit 2-3 Tage tot, doch die Delfinmutter wich nicht vom Tier ab und hielt es über die Tage mit der Rückenflosse über das Wasser.

Das sei ganz normal für Delfine. Die Delfinmutter würde hier trauern. Übrigens trauern auch Elefanten. Wenn Elefanten den Kadaver eines verstorbenen Kameraden kreuzen, halten die Tiere inne und stehen manchmal für Stunden vor den Überresten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016