Der "Baummann" Dede wurde von seinen Leiden befreit

Mit 15 Jahren hatte der heute 37-jährigen Dede Koswara einen kleinen Unfall und verletzte sich am Knie. Seitdem wachsen an seinem Körper Warzen, die Wurzeln eines Baumes gleichen.

Der junge Mann leidet seit über 20 Jahren an einer humanen Papillomviren-Infektion (HPV), wodurch unkontrolliert Warzen an seinen Händen und Füßen wachsen. Seine Zehen und Finger sind nicht mehr zu erkennen.

Dede, der Baummann


Human Treeman - More free videos are here

Der amerikanische Dermatologe Anthony Gaspari diagnostizierte die HPV-Infektion. Die Viren führen normalerweise nur zu einer harmlosen Warzenbildung, doch das Immunsystem des jungen Mannes war nicht stark genug, sich gegen die Infektion zu wehren.

Und nach langen Jahren des Leidens konnte dem arbeitslosen Fischer nun endlich geholfen werden: Eine Operation schenkte ihm neuen Mut. Nachdem es gelungen war, die Warzen an den Füßen operativ so weit zu entfernen, dass Dede wieder stehen und gehen kann, haben seine Ärzte nun auch die Warzen an den Händen verkleinern und zurückdrängen können. Während die Füße einigermaßen 'normal' aussehen, ähneln die Hände noch Klauen, aber Dede kann zumindest wieder ohne Hilfe essen und trinken.

Dede nach seiner Operation



Die Mediziner bemühen sich nun, mit antiviralen Medikamenten die HPV-Aktivität im Körper von Dede einzudämmen und sein Immunsystem mit einer hohen Tagesdosis von Vitamin A zu stärken. In den folgenden drei Monaten sollen auch noch die restlichen wurzelähnlichen Wucherungen entfernt werden, aber sein Körper wird niemals völlig normal aussehen.

Doch Dede Blickt optimistisch in die Zukunft: "Ich träume davon wieder arbeiten zu können und irgendwann eine nette Frau zu treffen, die mich heiraten möchte." Der Baum-Mann war bereits einmal verheiratet und hat sogar zwei fast erwachsene Kinder. Doch seine damalige Frau verließ ihn, weil sein Körper immer unansehnlicher wurde.

Quelle: Focus-Online

Sandra Hertzke

Da werden alltägliche Probleme irgendwie ganz klein und unbedeutend, wenn man das Schicksal von Dede kennt...

2012-06-11 09:34:09

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014