Excite

Der zweitbeste Job der Welt: Shoppen, shoppen, shoppen!

Nach dem "Best Job In The World" wird nun bald der "The (Second) Best Job In The World" vergeben. Die Shoppingplattform LetsBuyIt.com stellt nämlich einen sogenannten International Shopping Consultant, also einen Einkaufsberater ein.

Während es beim besten Job der Welt um paradiesisches Inselhüten ging, wird der LetsBuyIt-Einkaufsberater den ganzen Tag nur shoppen. Er oder sie bereist die größten Shopping-Metropolen der Welt, um 'Trends in Sachen Mode, Technik, Fotografie und Video, Gadgets usw.' aufzuspüren und vorzustellen. Natürlich werden die Shopping-Erlebnisse in einem Blog, auf Facebook, bei YouTube, Flickr und Twitter festgehalten.

Voraussetzungen für den zweitbesten Job der Welt sind Volljährigkeit und die Beherrschung einer der Sprachen Englisch, Deutsch oder Französisch. Dafür gibt es auch ein Bruttomonatsgehalt von 5000 Euro, 10.000 Euro Taschengeld zum Shoppen, Business Class Flüge und Übernachtungen in Luxushotels. Der einmonatige Job soll irgendwann im Jahr 2010 angetreten werden, er führt nach Berlin, London, Mailand, Paris, New York, Hong Kong und Tokio.

Besonders für Reise- und Shoppingsüchtige dürfte "The (Second) Best Job In The World" also sehr reinzvoll sein. Bewerben kann man sich mit einem Video auf der Homepage zur Aktion, die Frist endet in 40 Tagen. Danach voten Freunde und Unbekannte für die Kandidaten und bald steht ein International Shopping Consultant fest. Man kann sich allerdings noch Zeit lassen mit dem zweitbesten Job der Welt, die einzigen Bewerber sind bisher zwei Franzosen, Marie und Bertrand, aber es kann sich natürlich schnell ändern...

Bild: job.letsbuyit.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016