Excite

Deutschland rundet auf: Gemeinnützige Projekte unterstützen

Ab März heißt es 'Gutes tun' und das mit wirklich wenig Geld und noch weniger Aufwand! Eine tolle Spendenaktion ist im vollen Gange und nennt sich 'Deutschland rundet auf'. Das heißt, dass ihr in ausgewählten Geschäften eure Rechnung einfach aufrunden könnt. Ihr habt z.B. bei Görtz, Kaufland, KiK oder Penny 26,73€ ausgegeben? Dann rundet auf 26,80€ auf und unterstützt ein soziales Projekt. Maximal kann man um zehn Cent aufrunden.

Klingt extrem einfach? Ist es auch! Bisher machen 15 Unternehmen mit und es werden sicherlich mehr. Unter diesem Link könnt ihr sehen, welche Unternehmen mitmachen und welche sich davon in eurer Nähe befinden. Außerdem könnt ihr auf der Internetseite von 'Deutschland rundet auf' auch mitteilen, wo ihr in Zukunft aufrunden wollt.

Übrigens werdet ihr an den Kassen nicht auf diese Aktion angesprochen, sondern dürft die Initiative ergreifen und sagen 'Aufrunden bitte'. Ihr erkennt die Partner an den blauen 'Aufrunden bitte'-Aufklebern, die an Kassen oder Türen kleben. Also schön wachsam durch die Shoppingstraßen laufen!

Hier der Kinospot von Deutschland rundet auf:

Eure Cents gehen zu 100% an gemeinnützige Projekte. Zur Zeit stehen vier Spendenprojekte an, die ihr hier einsehen könnt.

Das ist doch mal eine wirklich tolle Idee, die hoffentlich schnell Fuß fassen wird. Sprecht über diese Aktion und macht alle darauf aufmerksam. Helfen war doch tatsächlich noch nie einfacher, oder?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016