Excite

Dicker Brocken: Das 20 Kilo-Baby

Mit 20 Kilogramm Lebendgewicht ist der zehn Monate alte Xiao Lei wohl das dickste Baby der Welt. Der chinesische Junge wiegt so viel wie normalerweise ein sechsjähriges Kind. Die Mediziner stehen vor einem Rätsel. Die Gewichtszunahme kann lebensgefährlich werden.

Vor zehn Monaten wurde der kleine Xiao Lei geboren und hatte da noch ein normales Gewicht von 3,5 Kilogramm. Doch er wurde immer schwerer. Rasch legte der Kleine an Gewicht zu, bis er schließlich jetzt 20 Kilogramm wiegt. Die zierliche Mutter von Xiao kann deswegen ihr Baby nicht sehr lange tragen.

Nun könnte man meinen, die Eltern stopfen ihr Kind mit nicht gerechter Babynahrung oder gar Süßigkeiten voll. Dem ist aber nicht so. 'Ich stille mein Kind ganz normal und habe ihm noch nie Milchpulver gegeben', versichert die Mutter des kleinen Xiao laut der Nachrichtenagentur Reuters. Ein zehn Monate altes Kind dürfte eigentlich nur acht Kilogramm wiegen.

Nun wird Xiao Lei im Kinderkrankenhaus von Hunan untersucht. Die dortigen Mediziner wollen den Grund für die unnormale Gewichtszunahme feststellen, stehen momentan aber noch vor einem absoluten Rätsel. Aber bei einer Sache sind sie sich sicher: Um gesund zu bleiben, müsse Xiao Lei dringend abspecken, sonst könnten die derzeit 20 Kilogramm aufs Herz gehen und somit lebensgefährlich werden.

Bild: Screenshot Reuters

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016