Excite

Die "Miss Atom 2009" steht fest: Yekaterina Bulgakova

Vor kurzem berichteten wir über die außergewöhnliche "Miss Atom 2009" Wahl, nun steht die schönste Dame der russischen Nuklearindustrie fest. Die Gewinnerin Yekaterina Bulgakova konnte am Ende die meisten Punkte im Online-Voting ergattern und freut sich nun auf eine Kuba-Reise.

Die 25-jährige Yekaterina Bulgakova ist 1,75 groß und ging mit den verführerischen Maßen 95-69-97 in den Wettbewerb zur "Miss Atom 2009". Sie arbeitet nicht nur in einem Atomforschungsinstitut in Dimitrovgrad an der Wolga, sie hat auch ihr Motto augenzwinkernd in Anlehnung an den Wettbewerb der Nuklearindustrie gewählt, nämlich "Ich lebe energiegeladen". Eine Woche darf die schöne Dunkelhaarige mit den haselnussbraunen Augen nun auf Kuba entspannen, eine gelungene Abwechslung vom kühlen Alltag im russischen Nukleartrott.

Die Vize "Miss Atom 2009" Olga Golitsyna wird sich sicherlich auch freuen über eine Woche Marokko und auch die Nr. 3, Alena Kirsanova hat mit ihrem Kroatien-Urlaub kein schlechtes Los gezogen. Tatsächlich haben die vielen spendablen Sponsoren der Atomindustrie noch so einige weitere Preise springen lassen für viele der 350 Teilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbes. Handys, Computer, Digitalkameras, sogar Trips nach Wien gehören zu den "kleinen Preisen", z.B. für das "lebendigste Foto" oder die "charmanteste Energie". Bei der Zeremonie, pünktlich zum Weltfrauentag in Moskau gab es nur strahlende Gesichter, ganze zwölf Kandidatinnen durften sich sogar Luxus-Kosmetik-Sets als "Trostpreis" abholen.

- Hier die Bilder der Miss-Atom-Top 3

All das galt letzlich dem Image der Branche und tatsächlich hat der "Miss Atom 2009" Wettbewerb in seinem sechsten Jahr ein riesiges Medienecho erfahren. Schönheitswettbewerbe als Image-Kampagnen sind in Russland übrigens keine Seltenheit. Wie bei "Focus Online" zu lesen ist, gibt es dort auch Miss-Wahlen für die Öl-, Gas- und Metallindustrie, außerdem für Post und Eisenbahn. Als "Miss Atom 2009" ist Yekaterina Bulgakova übrigens nicht für weitere Pflichten vorgesehen wie andere Missen, aber der Titel an sich ist ja auch etwas Schönes.

Bild: Miss2009.nuclear.ru

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016