Excite

Die schönste Frau Deutschlands: Cosma Shiva Hagen

Warum immer ins Ferne schauen, wenn wir auch in Deutschland schöne Frauen haben? Genau das hat sich die BUNTE gedacht und zur Abstimmung gebeten. Gewonnen hat das Rennen die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen (27), die schönste Frau Deutschlands.

Zu den Bildern der Gewinnerin

Insgesamt kürten BUNTE und die User von BUNTE-Online die 50 schönsten Frauen Deutschlands, darunter sind auch Schauspielerinnen und Models wie Malerin Oda Jaune (Platz 38), ARD-Moderatorin Anne Will (Platz 34), Regisseurin Katharina Wagner (Platz 45) und ZDF-Moderatorin Marietta Slomka (Platz 46). Dass Schönheit nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben muss, zeigten die BUNTE-Leser mit ihrer Wahl der ehemaligen FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher auf Platz 48 - sie ist 87 Jahre alt.

Platz zwei im Schönheits-Voting ging an das Model Julia Stegner, Platz drei an die Schauspielerin Alexandra Maria Lara. Rang vier konnte die Gewinnerin des Germany’s-Next-Topmodel-Wettbewerbs vom vergangenen Jahr, Barbara Meier (21), für sich verbuchen. Auf den Rängen fünf bis zehn folgen die Schauspielerinnen Marie Bäumer (39), Diane Kruger (31), Bettina Zimmermann (33), Esther Schweins (38), Maria Furtwängler (41) und Iris Berben (57).

Und was sagt die schönste Frau Deutschlands zu ihrem Gewinn? Für Cosma Shiva Hagen hat Schönheit viel mit Natürlichkeit zu tun. Ein Schönheitsrezept habe sie zwar nicht, aber: "Was ich aber wirklich immer mache: abends abschminken und eincremen."

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016