Excite

Die Simpsons als Briefmarken

Die Simpsons, die wahrscheinlich beliebteste Zeichentrick-Familie der Welt, hat den Sprung auf die Briefmarke geschafft. Und warum wurden Sonderbriefmarken mit dem Konterfei der fünf Familienmitglieder gedruckt? Der Anlass ist natürlich die 20. Staffel der gelben Amerikaner.

Die Simpsons erfreuen sich seit Jahren weltweiter Beliebtheit und sind seit der Erstausstrahlung im Dezember 1989 eine der erfolgreichsten Serien rund um den Globus. Mit den 20 Staffeln sind sie bereits die am längsten ausgestrahlte US-Serie.

James L. Brooks, der Produzent der Serie zeigte sich begeistert."Normalerweise sieht man nur tote Leute auf Briefmarken. Irgendwie konnten wir das durchbrechen." Auch Simpsons Erfinder Matt Groening ist aus dem Häuschen: "Es ist eine unglaubliche Ehre, auf einer US-Briefmarke zu sein. Ich kann’s nicht glauben - wirklich nicht!"

Auf der Homepage des US Postal Service lassen sich die Bögen mit den Simpsons bestellen. Deutsche Fans benötigen allerdings Freunde oder Verwandte in den USA, denn ins Ausland werden die Sonderbriefmarken mit den Simpsons als Motiv nicht geliefert.

Bild: United States Postal Service Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016