Excite

Die WikiLeaks-Doku 'WikiRebels'

Die Internetseite WikiLeaks ist im Gespräch wie nie zuvor: Vor kurzem erzürnte die Plattform Regierungen aus aller Welt mit der Veröffentlichung zigtausender geheimer Diplomaten-Depeschen, außerdem wurde Gründer und Chefredakteur Julian Assange international gesucht und wegen Verdacht auf Vergewaltigung festgenommen.
In der einstündigen Dokumentation 'WikiRebels' werden die Hintergründe des Vorhabens WikiLeaks beleuchtet. Ein schwedisches TV-Team begleitete Assange und Co. über die letzten sechs Monate, führte Interviews und hörte auch nicht auf zu recherchieren, als es unangenehm wurde. Herausgekommen ist ein informativer Film, der sowohl einige Hintergründe um WikiLeaks und seine Gründer klärt, als auch Fragen über die Zukunft des Internet aufbringt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016