Excite

Dompteur wird von Löwen angegriffen

Schockierende Bilder aus einem Zirkus in der Ukraine: Dompteur Alexej Pinko wird mehrfach von zwei Löwen angegriffen, blutet aus mehreren Wunden am Körper. Der 43-Jährige taumelt, will sich mit einer Eisenstange zu wehren, bevor sich die Löwen in seinen Armen verbeißen und ihn zwischenzeitlich zu Boden reißen. Weitere Mitarbeiter versuchen die Löwen mit Wasserstrahlern und Stangen in Schacht zu halten, aber erst nach minutenlangem Kampf haben die Verantwortlichen die Situation unter Kontrolle. Aus den Zuschauerrängen hörte man schockierte Schreie, teilweise stürmte das Publikum fort, weil es Löcher in den Netzen der Manege entdeckt hatte.
Alexej Pinko wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geliefert, er schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr. Während der Zirkusdirektor ankündigte, mindestens einen der Löwen an einen Zoo weiterzugeben, fordern Tierschutzvereine nach dem Vorfall absolutes Wildtierverbot in Zirkusaufführungen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016