Excite

Ein-Euro-Münze mit Homer Simpson in Spanien gefunden

Jose Martinez aus Spanien staunte nicht schlecht, als er am Ende seinen Arbeitstages eine spezielle Ein-Euro-Münze in der Kasse seines Süßwarenladens fand. Anstelle des Konterfeis seines Königs Juan Carlos fand sich das Gesicht des beliebten Comic-Heldens Homer Simpson auf dem Geldstück.

Der Ladenbesitzer Martinez aus Aviles im Norden Spaniens kann es sich nur so erklären: ”Die Münze muss von jemand Professionellem gemacht worden sein, die Arbeit ist beeindruckend.” Jetzt sind erst einmal alle gespannt, ob es sich um einmalige Arbeit handelt, oder ob vielleicht noch mehr weitere Exemplare dieser seltenen Münze auftauchen werden.

Bearbeitet wurde auch nur die eine Seite der Münze – die Rückseite zeigt unverändert die Landkarte Europas. Man darf gespannt sein, ob sich der ”Künstler” der Ein-Euro-Münze mit dem Gesicht von Homer Simpson noch zu erkennen geben wird...

Quelle: Welt-Online
Bild: hunterseaker / M S(Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016