Excite

Elfjähriges Mädchen nach Zwangsheirat schwanger

Mit elf Jahren Zwangsverheiratet und mit zwölf Jahren bereits schwanger - Nach Medienberichten bekam die serbische Familie des elfjährigen Mädchens rund 17.000 Euro für die Zwangsheirat mit einem Kosovaren, der in Italien lebte. Sie verheirateten das junge Mädchen mit dem 21-jährigen Mann, welcher sie regelmäßig vergewaltigte und schließlich schwängerte.

Mit zwölf Jahren war das Mädchen schwanger und bekam sein Kind in einer norditalienischen Klinik in Brescia, wodurch die Behörden auf diesen Fall aufmerksam wurden.

Die italienische Polizei nahm den Kosovaren, der das Mädchen geheiratet und geschwängert hatte, fest. Vorgeworfen werden ihm sexuelle Gewalt und Versklavung.

In einem ersten Verhör habe der Mann geschwiegen. Sein Anwalt forderte den Mann aus dem Gefängnis zu entlassen und unter Hausarrest zu stellen. Zwangsheiraten entsprächen nämlich den Sitten und Gebräuchen der Roma und auch vieler Muslime, so der Anwalt. Auch das Mädchen, welches mit ihrem Kind von Spezialisten betreut wird, habe - bezüglich der Zwangsheirat - gegenüber der Polizei gesagt: "Bei uns ist das so Brauch".

Quelle: Focus-Online
Bild: Bonbon (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016