Excite

Elizabeth Taylor ist tot

Die Hollywood-Ikone Elizbeth Taylor ist tot. Die Grande Dame des Kinos starb im Alter von 79 Jahren an einem Herzleiden. Wie CNN berichtet, soll Taylor friedlich gestorben sein. Bereits vor sechs Wochen war die Hollywood-Legende wegen Herzproblemen in das Cedars-Sinai Krankenhaus in ihrer Wahlheimat Los Angeles eingeliefert worden. Schon seit einigen Jahren soll sie mit dem Herzleiden zu kämpfen gehabt haben. Ihr Sprecher gab bekannt, dass, obwohl es einige Komplikationen gegeben habe, sich ihr Zustand wieder stabilisiert hatte. Zunächst ging man davon aus, sie könne bald wieder nach Hause. Am 23. März 2011 nun verstarb die Schauspielerin.

Die in London geborene Taylor gewann 1960 und 1966 für die Filme Butterfield 8 und Who's Afraid Of Virginia Woolf den Oscar. Dennoch erinnert man sich eher an die Person Elizabeth Taylor als an ihre Rollen. Sexy, glamourös, ein Jetset-Lifestyle und zahllose Ehen – so das bewegte Leben der Schauspielerin. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere galt sie als eine der begehrtesten Frauen der Welt, mit ihrem Filmpartner Richard Burton, den sie am Filmset von Cleopatra getroffen hatte, begann eine Medienralley sondergleichen. Die Paparazzi stürzten sich auf die beiden Stars, die später gleich zweimal heirateten.

Elizabeth Taylor hat drei leibliche Kinder und eine Adoptivtochter. Ihre Affären sind wohl ungezählt, doch verheiratet war sie achtmal. Davon ließ sie sich sieben mal wieder scheiden, einmal verstarb ihr Ehemann. Sie engagierte sich außerdem für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen, vornehmlich im Kampf gegen AIDS. Sie gründete eine eigene Elizabeth Taylor AIDS Foundation und hat viel Geld und Arbeit in den Aufbau investiert.

Neben ihrer Filmkarriere, die in späteren Jahren weitere Einbrüche erlitt, und ihrer Wohltätigkeitsarbeit, hatte Taylor eine eigene Beauty-Linie und einige Parfüms, unter anderem den Duft 'White Diamonds'. Bis heute gilt die Dame als eine Hollywood-Ikone. Sogar ihren eigenen Twitter-Account hatte sie und hielt damit ihre Fans auf dem Laufenden. Jetzt ist Elizabeth Taylor tot, sie starb im Alter von 79 Jahren in Los Angeles.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016