Excite

Epileptischer Anfall? Mel Gibsons Filmtochter Skye McCole Bartusiak stirbt mit 21

• Twitter

Die Schauspielerin Skye McCole Bartusiak ist mit nur 21 Jahren überraschend gestorben - nun stellt ihre Mutter erste Vermutungen über die bisher mysteriösen Umstände des Todes ihrer Tochter an.

Skye McCole Bartusiak war am vergangenen Wochenende leblos im Bett ihres Freundes aufgefunden worden. Sie wurde nur 21 Jahre alt. Die Todesursache für den überraschenden Tod ist noch nicht offiziell bestätigt worden, ihre Mutter äußerte im Interview mit "CNN" aber erste Vermutungen: "Wir glauben, dass sie einen Anfall hatte und erstickt ist und keiner war da", so Helen McCole Bartusiak. Schon als Baby soll Skye McCole Bartusiak unter epileptischen Anfällen gelitten haben. Zwar seien diese dann nach und nach weniger geworden und vor ein paar Jahren gänzlich verschwunden, dann allerdings wieder zurückgekehrt.

Ist McCole Bartusiak gestorben, weil man sie nach einem epileptischen Anfall nicht rechtzeitig gefunden hatte? Ihre Mutter erzählte, sie habe versucht, ihre Tochter wiederzubeleben: "Ich habe dieses Kind mehr als einmal reanimiert, aber diesmal hat es nicht funktioniert." Als dann die Ärzte endlich eintrafen, hätten auch sie weitere 45 Minuten lang versucht, die 21-Jährige zu reanimieren und zurück ins Leben zu holen - ohne Erfolg, sie bekam keinen Herzschlag mehr.

Auf den tragischen Tod von Skye McCole Bartusiak hatte ihre Schauspiel-Kollegin und Freundin Abigail Breslin aufmerksam gemacht. Auf Twitter hatte die 18-Jährige die Nachricht vom Tod ihrer Freundin publik gemacht: "Eine meiner sehr guten Freundinnen und jemand, der wie eine Schwester für mich war, Skye McCole Bartusiak, ist heute gestorben. Am Boden zerstört". Wenig später stellte sie dann auf Instagram ein Foto online, welches die zwei als Kinder zeigt. Als Bildunterschrift schrieb Breslin: "Das habe ich heute gefunden. Schwestern für immer. RIP Skye".

Skye McCole Bartusiak erlangte Bekanntheit durch ihre Rolle in "Der Patriot" - in dem Kriegs-Drama aus dem Jahr 2000 verkörperte sie die Tochter von Mel Gibson. Daneben hatte Bartusiak einige Auftritte in TV-Serien wie etwa "Lost", "Dr. House" oder "CSI".

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016