Excite

Es gibt eine Sarkozy-Voodoo-Puppe

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist verärgert, denn der Verlag K&B hat eine Sarkozy-Voodoo-Puppe herausgebracht und irgendwie findet Sarkozy das garnicht lustig...

Das Voodoo-Puppen-Set enthält neben der blauen Puppe auch einige Nadeln sowie eine kurze Biografie von Sarkozy und lädt alle Sarkozy-Gegner ein, munter in die Körperteile des Präsidenten zu stechen.

Keine Frage, dass Sarkozy sich dagegen wehrt und dem Verlag "schlechten Geschmack" vorwirft und die Verwendung seines Abbildes zu kommerziellen Zwecken verurteilt. Seine Anwälte kündigten sogar einen Prozess gegen den Verlag an, um die Rücknahme der Sarkozy-Voodoo-Puppe umgehend in die Wege zu leiten. Doch der Verlag sieht das alles ganz anders.

Die Sarkozy-Voodoo-Puppe werde nicht zurückgenommen, da der Präsident eine öffentliche und zudem politische Persönlichkeit sei. Außerdem handle es sich um eine humoristische Angelegenheit. Die Sarkozy-Voodoo-Puppe soll verhindern, dass weiterer "Schaden" angerichtet wird.

Quelle/Bild: BBC

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016