Excite

Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina trennen sich

Vor gar nicht allzu langer Zeit stand Christian Wulff auf dem Zenit seiner Karriere, er wurde zum Bundespräsidenten gewählt und bekleidete damit das höchste Amt in Deutschland. Doch dann begann sein Abstieg, immer mehr Affären und Skandale kamen ans Licht, so dass er vor fast genau einem Jahr vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten musste. Und nun ist auch noch seine Ehe mit Noch-Frau Bettina vor dem Aus. Ein Mann steht vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere und seines Privatlebens.

Die letzten beiden Jahren waren für die Wulffs nur von Skandalen und Skandälchen gesäumt. Immer wieder nutzten sie die Vorteile der politischen Ämter von Christian Wulff aus und machten etwa vergünstigten Urlaub, ließen sich in Luxus-Suiten einladen und bekamen vergünstigte Baukredite. Auch Ehefrau Bettina langte ordentlich zu und ließ sich das Leben mit Geschenken wie etwa Designerklamotten, die sie zu Galas trug, versüßen. Als dies alles ans Licht kam, versuchte sich Christian Wulff noch herauszuwinden, aber der Schaden, den er im Verbund mit seiner Ehefrau anrichtete, war zu groß. Er trat auf Druck der Öffentlichkeit zurück.

Dass nun auch die Ehe der Wulffs vorbei zu sein scheint, ist keine große Überraschung. Bettina Wulff, die sich als Buchautorin versuchte, beschrieb in ihrem Machwerk, dass es bereits Eheprobleme zwischen ihr und dem ehemaligen Bundespräsidenten gegeben habe. Die Wulffs hätten sogar professionelle Eheberatung in Anspruch genommen. Aber das scheint alles nichts genutzt zu haben.

Laut dem Nachrichtenportal von gmx werde in der CDU vermutet, dass auch die ans Licht gekommenen Polit-Affären die Ehe zerrüttet hätten. Da können sich jetzt beide Vorwürfe machen, denn sowohl Christian Wulff als auch Ehefrau Bettina haben bereitwillig die Hände aufgehalten. Bettina Wulff bleibt nun vorerst mit ihren beiden Söhnen im Haus in Burgwedel wohnen, Christian Wulff habe eine Miet-Wohnung in Hannover bezogen. Nun kann sich der ehemalige Bundespräsident nur noch an seinem fürstlichen Ehrensold als Ex-Bundespräsident erfreuen, auf das er ja nicht verzichten wollte.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016