Excite

Flughafenkontrolle: Brust-Piercing mit Zange entfernt

Vorsicht, Piercings können an Flughäfen gefährlich werden. Das erfuhr zumindest Mandi Hamlin (37), welche im Februar von Lubbock (USA) nach Dallas fliegen wollte.

Bei der Sicherheitskontrolle entdeckten die Beamten ihre beiden Brustwarzen-Piercings und verlangten die Entfernung des Intimschmucks. So musste die junge Frau den Intimschmuck mit einer Zange entfernen. „Es war eine totale Demütigung vor Leuten, die ich überhaupt nicht kenne“, sagte Mandi Hamlin. "Ich wünsche niemandem eine solche Behandlung. Das war ein Albtraum. Wirklich niemand hat so ewtas verdient."

Zur Prozedur: "Nachdem ich der Angestellten von meinen Piercings erzählt hatte, rief sie einen männlichen Kollegen. Der forderte mich auf, den Schmuck zu entfernen", sagte das Opfer gegenüber der Presse. Da sie die Piercings nicht so leicht entfernen könne, bot sie der Beamtin die Alternative an, ihr ihre Brüste zu zeigen, um so den Verdacht eins Sicherheitsrisikos auszuräumen, doch darauf wollte sich niemand einlassen.

So musste Hamlin hinter einem Vorhang, mit Hilfe einer Zange, den Brustschmuck unter Tränen entfernen. Während der Prozedur habe sie die männlichen Angestellten vor dem Vorhang kichern und tuscheln hören. Und obwohl Hamlin immer noch ein unentdecktes Bauch-Piercing trug, piepte bei der erneuten Kontrolle nichts mehr.

Hamlin fordert nun eine Entschuldigung von der US-Luftsicherheitsbehörde TSA und lässt sich durch die Anwältin Gloria Allred vertreten. TSA-Sprecher Dwayne Baird sagte diesbezüglich, er sei über den Fall nicht informiert. Er habe noch nie gehört, dass jemand etwas derart Kleines wie ein Brustwarzen-Piercing bei den Kontrollen abnehmen musste. Es würde ihn „wirklich interessieren zu wissen, was genau diese Frau in ihren Brustwarzen hatte“, sagte Baird.

Quelle: Welt-Online
Bild: mykuh_gsn (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016