Excite

Frühling 2013: Endlich - am Wochenende sollen es über 20 Grad werden

So langsam reicht es mit den kalten Temperaturen und dem frostigen Wind. Wir sind inzwischen schon weit im April und trotzdem können die Wintermäntel immer noch nicht auf den Speicher gepackt werden. Aber damit soll wohl nun Schluss sein. Der Frühling hat sich entschlossen, endlich was für die Wärme zu tun.

Aber nun soll die Grillsaison endlich losgehen, wenn man den Meteorologen glauben darf. Der Grill darf schon mal in den Garten oder auf die Terasse gestellt werden. Denn am Wochenende steigt das Thermometer bis auf 24 Grad. Das jedenfalls meldet die Passauer Neue Presse. Das gilt zunächst nur für Bayern.

Los gehen soll es am Donnerstag, da soll die Gradzahl zum ersten Mal die 20 erreichen. Für den heutigen Mittwoch werden 15 Grad erwartet und der ein oder andere Schauer. So richtig gut wird es dann aber am Wochenende, auch wenn es für das Freibad vielleicht noch nicht reichen könnte. Aber schön in den Garten in die Sonne setzen, ist sicherlich drin.

Man darf sich also freuen, der Frühling wird da sein. Wir müssen nur noch bis zum Wochenende warten. Es war bis jetzt aber auch ein wirklich verkorkstes Jahr. Normalerweise gab es im April schon richtig heiße Tage. Davon war bis jetzt noch nichts zu spüren. Aber das wird ja schon bald vorbei sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016