Excite

Gerard Depardieus Sohn Guillaume ist gestorben

Guillaume Depardieu, der Sohn des französischen Schauspielers Gerard Depardieu, ist überraschend gestorben. Guillaume, selbst ein talentierter und viel versprechender Schauspieler, erlag im Alter von nur 37 Jahren einer aggressiven Lungenentzündung. Den Virus soll er sich vor kurzem bei einem Dreh in Rumänien zugezogen haben. Das Verhältnis zwischen dem Superstar Gerard Depardieu und seinem Sohn war seit Jahrzehnten von Streit und Missverständnissen geprägt. Dennoch meldete seine Agentur, er sei "am Boden zerstört."

Immer hatte Guillaume Depardieu im Schatten seines Vaters gestanden. Schon als ganz junger Mann hatte er ihm vorgeworfen, nicht für ihn da gewesen zu sein. Es folgten rebellische Ausbrüche, Guillaume wurde immer wieder mit Drogen erwischt, wurde als Händler verurteilt und erhielt mehrere Bewährungsstrafen. Nachdem er 2003 wegen Schusswaffengebrauch erneut verurteilt wurde, brache sein Vater Gerard den Kontakt zwischenzeitlich ganz ab.

In den letzten Monaten machte Guillaume Depardieu noch Schlagzeilen durch seine Alkohol- und Drogenprobleme. Nach einem Motorradunfall im Jahr 1995 musste sein Bein insgesamt 17 Mal operiert werden, bevor es sich dann entzündete und im Jahr 2003 doch amputiert werden musste. Dennoch war der junge Mann noch vor zwei Monaten in Paris auf einem Motorroller verunglückt. Durch diesen Lebensstil hatten sich Vater und Sohn in den letzten Jahren immer weiter auseinander gelebt. Ihr Streit-Verhältnis wurde immer wieder Thema in den französioschen Medien, z.B. nachdem Guillaume in einem Buch u.a. die Hassliebe zu seinem Vater beschrieben hatte.

Dennoch steckte auch in Guillaume Depardieu ein talentierter Schauspieler. Bisher war es ihm zwar nicht gelungen, eine international anerkannte Karriere wie sein Vater aufzubauen, aber schon 1996 erhielt er den César als bester Nachwuchsdarsteller. Vater und Sohn standen in mehreren Filmen gemeinsam vor der Kamera, das erste Mal 1991 für "Die siebente Saite". Es half alles nichts, der Schauspieler starb in einem Pariser Krankenhaus, ohne das Verhältnis zu seinem Vater geklärt zu haben. Der verstorbene Guillaume Depardieu hinterlässt eine kleine Tochter.

Quelle: netzeitung.de, Welt Online
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016