Excite

Giant George - Der größte Hund der Welt

Das ist ja ein dicker Hund: Die deutsche Dogge George aus den USA ist offiziell der größte Hund der Welt. 1,09 Meter ist der vierjährige Rüde hoch und 2,22 Meter lang und steht damit im Guinness Buch der Rekorde. Und wie es sich für einen Star gehört, hat er seinen eigenen Facebook-Account.

Wenn 'Giant George' sich aufrichtet, dann ist er groß wie ein Basketballer, ganze 2,02 Meter geht er auf zwei Beinen in die Höhe. Und sein Gewicht gleicht dem eines Schwergewichtsboxers: Die Dogge bringt 111 Kilogramm auf die Waage. Das Hündchen bequem auf dem Arm zu tragen, ist für Herrchen Dave Nasser also nicht möglich.

- Hier gibt es Bilder von George, dem größten Hund der Welt

Der hat auch genug damit zu tun, die riesige Fangemeinde seines Hundes zu verwalten. 24.000 Fans hat George bei Facebook. Über das soziale Netzwerk werden sie über jeden Schritt des Rekordhalters auf dem Laufenden gehalten. Und die Fans feiern George in ihren Kommentaren als Star und gratulieren zum Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.


Das ist Giant George

Eine eigene Homepage hat George auch noch. Und inzwischen ist auch die TV- und Promiwelt auf den riesigen Rüden aufmerksam geworden. Kürzlich war er bei Oprah Winfrey zu Gast und trat dort in dem Feature 'That’s incredible' auf. Aufregend fand George das offenbar nicht, sagte Herrchen Dave Nasser laut Welt online. Das Aufregendste sei der Transport des Tieres gewesen. Klar, im Auto oder Flugzeug hat George, der größte Hund der Welt, nicht gerade viel Platz.

Bild: www.giantgeorge.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016