Excite

Gruft über Marylin Monroe bringt 4,6 Millionen Dollar bei ebay

Für 4,6 Millionen Dollar kam jetzt das Grab über der Gruft von Marilyn Monroe beim Online-Auktionshaus ebay unter den Hammer. Der Startpreis lag bei 500.000 Dollar. 17 Bieter trieben den Preis in die Höhe. Über den Höchstbietenden ist laut zeit.de noch nichts bekannt.

Wer im Tode direkt über Filmikone Marilyn Monroe liegen will, der musste den Geldbeutel weit öffnen, um bei der Auktion überhaupt eine Chance zu haben. Am 14. August ging es los, zehn Tage stand die Gruft auf dem Pierce Brothers Westwood Village Friedhof in Los Angeles zum Verkauf. Am Ende lag das höchste Gebot bei genau 4.602.100 Dollar, das sind etwa 3,2 Millionen Euro.

Die ehemalige Besitzerin der begehrten Gruft heißt Elsie Poncher. Ihr Ehemann hatte das Grab damals Joe DiMaggio abgekauft, berichtet zeit.de. Der habe nach seiner Scheidung von Marilyn Monroe auf keinen Fall in der Nähe seiner Exfrau begraben werden wollen. Vor 23 Jahren starb dann Ponchers Ehemann. Noch auf dem Sterbebett habe er darum gebeten, mit dem Gesicht nach unten, Marilyn zugewandt, begraben zu werden. Elsie Poncher erfüllte ihm den Wunsch.

Mit dem Erlös aus der ebay-Auktion begleicht Elsie Poncher ihre Hypothekenschulden in Höhe von 1 Millionen Dollar. Nur aufgrund dieser Geldnöte hat sie die Krypta überhaupt zum Verkauf angeboten. Ihr Ehemann wird nun in eine wesentlich günstigere Grabstätte umgebettet. Das Grab über Marilyn Monroe, die in direkter Nähe zu den Gräbern von Dean Martin, Jack Lemmon, Natalie Wood und Farah Fawcett liegt, bleibt also vorerst leer, hoffen wir für den Höchstbietenden, dass das noch lange Zeit so bleiben wird.


Aktualisierung 26.08.2009 09:50 Uhr

Der Verkauf des Grabes direkt über Marilyn Monroes Gruft ist geplatzt. Der Höchstbieter trat von dem Deal zurück, weil er nicht über das nötige Geld verfügte, so die "Los Angeles Times".

Der Sprecher von Elsie Poncher, erwähnte gegenüber der Zeitung, er habe nun elf weitere Interessenten angeschrieben, die immerhin 4,5 Millionen Dollar für das Grab über Marilyn Monroes Gruft geboten hatten...

Bild: YoutTube, YoutTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016