Excite

Hat Putin heimlich seine Geliebte Alina Kabajewa geheiratet?

  • Getty Images

Seit fünf Jahren soll die Athletin Alina Kabajewa seine Geliebte sein: Hat der russische Präsident Wladimir Putin die Sportgymnastik-Olympiasiegerin nun geheiratet ?

Bei einem Sport-Event in Nizhnekamsk (Tatarstan) hielt die zweimalige Olympia-Gold-Gewinnerin am vergangenen Wochenende jedenfalls ganz stolz einen goldenen Ring in die Kameras - ein Ehering? Putin hat am Sonntag, bei der Skilanglauf-Staffel der Herren in Sotschi, das gleiche Modell auf der Ehrentribüne zur Schau getragen.

Die 30-jährige Alina Kabajewa ist selbst zweifache Gold-Olympia-Siegerin in der Disziplin Rhythmische Sportgymnastik und seit nunmehr fünf Jahren wird gemunkelt, dass sie die Geliebte Putins sei. Offizielle Bestätigungen gab es aber nie dazu.

Als Kabajewa nun am Wochenende demonstrativ die flache Hand in die Kameras streckte, fiel der goldene Ring an ihrem Ringfinger auf und Gerüchte kamen hoch, sie und der russische Präsident könnten sich das Ja-Wort gegeben haben. Und was wäre auch perfekter, als die Kulisse von "Putins Olympische Winterspielen in Sotschi"?

Alina Kabajewa: Putins angebliche Geliebte bekommt Chefsessel eines Medienkonzerns

Im Juni des vergangenen Jahres hatte Präsident Putin seine Ehefrau Ljudmila (50) verlassen - nach 30 Jahren Ehe. Die Scheidung wurde eingereicht. Putins Widersacher Alexei Nawalny twitterte dann schon im September 2013 von einer angeblichen Hochzeit mit der "Neuen", sie hätten in einem Kloster in den Waldaihöhen geheiratet. Ein Kreml-Sprecher dementierte das Gerücht aber damals mit den Worten: "Er arbeitet so viel, dass ich nicht sehe, wie er ein Privatleben haben kann."

Olympia 2014: Die schönsten Sportlerinnen von Sotschi

Die neuen Gerüchte um die Heirat von Putin und Alina Kabajewa sind bisher noch nicht dementiert worden - aber ob man dem Präsidenten diesmal gratulieren darf ist auch nicht wirklich klar, denn eine Bestätigung gab es ebenso bisher noch nicht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016