Excite

Heiratsantrag vom Old Spice Mann


Alles fing mit einem Viral im Februar diesen Jahres an (siehe unterer Clip). Der Old Spice Mann machte der Frauenwelt in einem kurzen und witzigen Clip klar, dass ihre Männer zwar nicht wie er aussehen, mit Old Spice aber wie er riechen können.
Schnell wurde das gut gebaute Testimonial zur Kultfigur und vor wenigen Tagen hat Old Spice angefangen über Twitter, Facebook und andere Seiten Anfragen von Fans anzunehmen und in kleine Videos mit dem Old Spice Mann zu verarbeiten.
Die Bitte von Johannes S. Beals sorgt dabei mit Abstand erst mal für die meiste Aufmerksamkeit. Der Twitter-User bat den Old Spice Mann um einen Video-Heiratsantrag für seine Freundin. Innerhalb einer Stunde hat Old Spice das entsprechende Video online gestellt und viral verbreitet. Beals twitterte kurze Zeit später, dass sie 'Ja' gesagt habe und stellte zum Beweis ein Foto ihrer Hand mit dem Verlobungsring online.
Der Hersteller für Männerdüfte betreibt damit ein Musterbeispiel an Social Networking, bei dem Hype hat der Old Spice Mann aber auch einiges zu tun. Auf YouTube abonieren über 130.000 die lustigen Clips, auf Twitter folgen ihm 84.000 und auf Facebook hat er über 630.000 Fans, deren Fragen er alle persönlich beantworten will.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016