Excite

Helmut Kohl schmiedet Hochzeitspläne

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (78) scheint es nach seinem schweren Unfall vor zwei Monaten wieder deutlich besser zu gehen.

Damals war er in seinem Haus in Ludwigshafen schwer gestürzt und hatte sich Knochenbrüche sowie ein Schäden-Hirn-Trauma zugezogen.

In einem Interview mit der Bild-Zeitung gab Helmut Kohl jetzt offiziell seine Heiratspläne bekannt. Die Glückliche ist seine mittlerweile langjährige Lebensgefährtin, die promovierte Volkswirtin Maike Richter (43), die er einige Zeit nach dem leidvollen Tod seiner Frau Hannelore kennen gelernt hatte.

Maike Richter, so erklärte Helmut Kohl nun ausführlicher, habe ihm nicht nur sehr dabei geholfen, den Tod seiner Frau zu verarbeiten und wieder optimistischer in die Zukunft zu blicken. Sie habe sich besonders im Zuge seines Unfalls, dem eine komplizierte Operation und eine langwierige Genesungszeit folgten, intensiv um ihn gekümmert und ihn gesund gepflegt.

Dafür hatte sich Maike Richter eigens von ihrem Job im Bundesfinanzministerium beurlauben lassen – ein Liebesbeweis, der Helmut Kohl wohl dazu bewogen hat, es ihr mit einem Heiratsantrag zu danken.

Quelle: Welt-Online
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016