Excite

Herbert Grönemeyer zur RUHR2010 Eröffnung

In Essen wurde trotz Schneetief 'Daisy' das Projekt 'RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas' in der Zeche Zollverein feierlich eröffnet. Mit dabei waren 1200 geladene Gäste und Herbert Grönemeyer präsentierte seine eigens für dieses Ereignis geschriebene Hymne 'Komm zur Ruhr'.
Seit im November 2006 bekannt wurde, dass Essen und das Ruhrgebiet die Kulturhauptstadt 2010 werden laufen die Vorbereitungen für dieses bedeutsame Jahr auf Hochtouren. Unter dem Motto 'Wandel durch Kultur – Kultur durch Wandel' soll das Ruhrgebiet als europäische Kulturmetropole dargestellt werden und öffnet seine Pforten für Besucher aus aller Welt. Über das Jahr sind insgesamt 2500 Kultur-Events in den Bereichen Kunst, Musik und Theater geplant, das Ruhrgebiet teilt sich den Titel mit der ungarischen Stadt Pecs und der türkischen Metropole Istanbul.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016