Excite

Die besten interaktiven YouTube-Videos

Seit einige Zeit sind interaktive YouTube-Videos der Renner schlechthin. Im Marketing-Bereich hat z.B. TippEx vor einiger Zeit einen großen Erfolg mit 'A hunter shoots a bear' gelandet, aber auch privat gibt es genug ambitionierte Filmer, die mehr aus ihren Videos machen.
So z.B. der kanadische Regisseur Patrick Boivin, der sich schon durch zahlreiche Kurzfilme und Werbeclips einen Namen gemacht hat. In 'Bboy Joker' lässt er Batman und den Joker als Breakdancer gegeneinander antreten, dabei muss man die Bewegungen des anderen imitieren, um im Battle zu bestehen. Bei der YouTube E-Gittarre kann man durch das Verschieben der Zeitleiste Töne spielen und 'The Treasure Hunt' ist ein aufwendig gedrehtes Abenteuer der YouTuber 'Chad, Matt & Rob'. Man kann die interaktiven Funktionen allerdings auch jenseits von Spiel und Spaß benutzen. 'Choose A Different Ending' stammt aus einer Kampagne für ein sichereres und besseres London. Hier kann man durch seine Aktionen eingreifen und entscheiden, ob ein Jugendlicher einen schwerwiegenden Fehler begeht, für den er ins Gefängnis muss.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016